Die wohl schönste Einladung am Wochenende zog tausende Besucher an

Hochzeit und Kids waren Ziel vor allem junger Familien

Fast 7 000 Besucher nutzen das Wochenende für einen Besuch in der HALLE MESSE. Dort zeigten 130 Aussteller alles rund um Hochzeit, Fest und Jubiläum sowie Baby und Kind. Halles größte und schönste Hochzeitsmesse traf im Verbund mit der Erlebnismesse Kids erneut auf großen Publikumszuspruch. Das Wochenende in der HALLE MESSE stand ganz im Zeichen junger Familien. In einem ersten Fazit äußern sich Aussteller und Veranstalter zufrieden.

Alles unter einem Dach,  eingerahmt in ein festlich dekoriertes Ambiente und die größte thematische Angebotsvielfalt in der Region – das waren die den Erfolg der Messe ausmachenden Kriterien. Viele Pärchen waren gekommen, um sich inspirieren zu lassen, Angebote einzuholen, zu vergleichen, zu testen und bei Gefallen zu kaufen oder zu buchen. Gesehen wurde auch Handwerkskammerpräsident Thomas Keindorf, der zusammen mit seiner Partnerin Kirstin Brosche am Sonntag auf der Messe war … vermutlich konkrete Hochzeitsvorbereitungen! Nicht zuletzt die Modenschauen trugen zum Gelingen der Messe bei und waren stets dicht umlagert.

Besonders groß war die Freude bei Thurid Klunker und Alexander Clauß. Beide hatten sich mit ihrem Hochzeitsantrag an der Aktion „Herz ist Trumpf“ beteiligt: Alexander hatte im Mai des letzten Jahres seiner Zukünftigen für sie völlig überraschend im Teutschen Theater in Teutschenthal von der Bühne aus mit einem Gedicht den Antrag gemacht. Am Sonntagnachmittag nun konnten beide als Gewinner den ersten Preis mit nachhause nehmen: Ein Brautkleid inklusive Brautschuhen im Wert von bis zu 1 000 € von Alles für die Braut (Leipzig). Ihrer Hochzeit am 16. August 2014 dürfte nun nichts mehr im Wege stehen.

Die Messehalle 2 war fest in Kinderhand.  Kein Wunder, Sachsen-Anhalts größte Eventlocation  hatte sich in eine große Abenteuer- und Spiellandschaft verwandelt. Toben ausdrücklich erwünscht! – davon machten die Kids ausgiebig Gebrauch, während viele Eltern die Zeit nutzten, das breite Angebot an Information, Beratung und Kauf anzunehmen. Anne Sommer, die mit ihrer Spielmode zum ersten Mal ihre Geschäftsidee auf einer Messe vorstellte, war ebenso begeistert wie Cornelia Neumann, Stillberatung La Leche Liga. Vor allem das Flair der Kids und der große Besucherzuspruch überzeugten. Und nicht zuletzt: Die Aktion „Wonneproppen 2014 gesucht“ startete erfolgreich.

Nun laufen die letzten Vorbereitungen für die Reisen, Freizeit, Caravan, die zusammen mit der MotorTrend 2014 in der kommenden Woche (7. bis 9. Februar) in der HALLE MESSE stattfindet. Ausführliche Informationen unter www.messe-rfc.de und www.messe-motortrend.de.

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Fotogalerie

Die Messe in Bildern

Hier finden Sie Fotos, die die Messe bildlich wiedergeben ...

mehr

Hochzeit

bei Facebook

Hochzeit & Kids bei Facebook

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang